HERE GOES INVISIBLE HEADER

3. 3
    Bewerbungsmodalitäten

Wichtige Hinweise

• Alle Veranstaltungen können auch online durchgeführt werden.
  • Die Basisschulungen für Lehrkräfte zu Themen des Jugendmedienschutzes und der aktiven Medienarbeit können auf der Webseite des Landesmedienzentrums gebucht werden.
  • Bitte berücksichtigen Sie, dass wir nach dem Bewerbungsschluss alle eingegangenen Bewerbungen sichten und die teilnehmenden Schulen auswählen. Sie erhalten nach Bewerbungsschluss eine Mitteilung, ob Ihre Schule im entsprechenden Zeitraum Angebote im Rahmen des Programmes 101 Schulen erhalten wird.
  • Bitte beachten Sie unsere Bewerbungsmodalitäten

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Unser Angebot

Das Angebot richtet sich an alle Schulen und an alle Klassenstufen. Die Schüler- Workshops dauern in der Regel 3 Schulstunden (max. 32 Teilnehmer pro Workshop). Bei aktiver Medienarbeit sind längere Zeiten einzuplanen. Die Veranstaltungen sind in der Regel für Schulen kostenfrei.

Bewerbungsmodalitäten

Das Programm 101 Schulen bietet jährlich 3 feste Zeiträume zur Anfrage und Umsetzung der Angebote an:

1. Zeitraum:

• 01. Dezember - 31. März: Bewerbungsphase
  • ab Juni: Zusagen zur Teilnahme
  • September - Dezember: Umsetzung der bestätigten Angebote

2. Zeitraum

• 01. April - 31. Juli: Bewerbungsphase
  •  ab Oktober: Zusagen zur Teilnahme
  • Januar - April: Umsetzung der bestätigten Angebote

3. Zeitraum

• 01. August - 31. November: Bewerbungsphase
  • ab Februar: Zusage zur Teilnahme
  • Mai - Juli: Umsetzung der bestätigten Angebote

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Angeboten vom Programm 101 Schulen werden bei der Vergabe der Teilnahme folgende Kriterien berücksichtigt:

• Erstmalige oder wiederholte Teilnahme am Programm 101 Schulen
  • Teilnahme maximal alle zwei Schuljahre je Schule
  • Schulform
  • geografische Lage

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Anmeldung 101 Schulen Seite 1
Anmeldung 101 Schulen Seite 2

Datenschutzhinweis: Ihre Daten sowie der Inhalt Ihrer Anfrage werden vertraulich behandelt und ausschließlich zum Zwecke der Kontaktaufnahme und Bearbeitung Ihres Anliegens (der Organisation einer Veranstaltung) gespeichert. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Einwilligung zu widerrufen. Das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg ist mit der Durchführung des Programms 101 Schulen beauftragt. Wir geben deshalb Ihre Anfrage an das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg weiter. Nach Bearbeitung Ihres Anliegens werden Ihre Daten wieder gelöscht oder gegebenenfalls bei akten-relevanten Vorgängen gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen zur Aktenführung gespeichert.

Bitte vergewissern Sie sich, dass alle Pflichtfelder (mit * gekennzeichnet) ausgefüllt wurden. Nach dem Senden des Formulars erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Bitte prüfen Sie gegebenenfalls auch Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie keine Bestätigungsmail erhalten haben, überprüfen Sie die eingegebenen Daten und wiederholen Sie den Anmeldevorgang. Bitte verwenden Sie die jeweils aktuellste Version Ihres Browsers. Bei älteren Versionen funktioniert die Anmeldung ggf. nur eingeschränkt.

Anmeldung 101 Schulen Seite 3
Anmeldung 101 Schule Seite 4
Ihre Nachricht ( weitere Angaben zu Themenwünschen, Klassenstufe, Terminwunsch, gewünschte Anzahl der Veranstaltungen, etc.)​
captcha