Anmeldung zu SWR macht Schule

Bitte vergewissern Sie sich, dass alle Pflichtfelder (mit * gekennzeichnet) ausgefüllt wurden. Nach dem Absenden sollte eine Bestätigungsmail in ihrem Postfach eingehen. Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Sollten Sie keine Bestätigungsmail erhalten haben, überprüfen Sie die eingegebenen Daten und wiederholen Sie den Anmeldevorgang. Bitte verwenden Sie die jeweils aktuellste Version Ihres Browsers. Bei älteren Versionen funktioniert die Anmeldung ggf. nur eingeschränkt.

Hinweis: Jede Schule erhält zwei Workshops. Je Workshop kann eine Schulklasse teilnehmen. Die Workshops umfassen 3 Schulstunden und werden je nach Bedarf Online oder in Präsenz umgesetzt.

Terminwünsche:

Bitte geben Sie nachfolgend für unsere Planung die Unterrichtszeiten an.

Welche Themen möchten Sie voraussichtlich gerne mit dem Nachrichtenprofi besprechen?
Ihre Nachricht (Wünsche oder Anmerkungen, Infos zu den teilnehmenden Klassen)
captcha

Datenschutzhinweis: Ihre Daten sowie der Inhalt Ihrer Anfrage werden vertraulich behandelt und ausschließlich zum Zwecke der Kontaktaufnahme und Bearbeitung Ihres Anliegens (der Organisation einer Veranstaltung) gespeichert. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Einwilligung zu widerrufen. Das Projekt „Nachrichtenprofis in der Schule“ ist Teil des Programms „101 Schulen“ der Initiative Kindermedienland und wird im Auftrag des Staatsministeriums vom Landesmedienzentrum Baden-Württemberg in Kooperation mit dem SWR durchgeführt. Wir geben deshalb Ihre Daten im Zuge der Veranstaltungsplanung an den SWR weiter. Nach Bearbeitung Ihres Anliegens werden Ihre Daten wieder gelöscht oder gegebenenfalls bei akten-relevanten Vorgängen gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen zur Aktenführung gespeichert.